24 Mai 2024

Veranstalter:
Fakultät für Psychologie

Veranstaltungen, Öffentliche Veranstaltung

«Zu schön, um falsch zu sein. Über Ästhetik in der Psychologie»

Einladung zur Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Klaus Opwis

Klaus Opwis

Die Fakultät für Psychologie lädt ein zur öffentlichen Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Klaus Opwis zum Thema

«Zu schön, um falsch zu sein. Über Ästhetik in der Psychologie»

am 24. Mai 2024, 18.15 bis 19.15 Uhr, in der Alten Universität am Rheinsprung 9.

Klaus Opwis ist seit 1997 Ordinarius für «Allgemeine Psychologie und Methodologie» an der Universität Basel. In dieser Zeit hat er u.a. Generationen von Studierenden in die «Kognitionspsychologie» eingeführt, den Forschungsschwerpunkt «Mensch-Maschine Interaktion» aufgebaut und mehr als 200 Masterarbeiten sowie rund 60 Dissertationen betreut, begleitet und begutachtet.

Von 2003, dem Jahr der Gründung der Fakultät für Psychologie, war er bis 2007 für vier Jahre der Dekan der neuen Fakultät, der siebten Fakultät an der 1460 gegründeten Universität Basel.

Sie sind herzlich zur Abschiedsvorlesung und zum anschliessenden Apéro riche im Zunftsaal der Schlüsselzunft eingeladen.