Honorare

  • Honorare sind mit dem vollständig und korrekt ausgefüllten Formular Honorarabrechnung beim Team HR Shared-Services einzureichen.
  • Bei Honoraren über CHF 500.00 ist eine Beschreibung der Leistung (= Leistungsnachweis)  zwingend notwendig.
  • Die Honorare werden in SAP HR erfasst und die Auszahlung erfolgt mit der nächstmöglichen Lohnverarbeitung.
  • Ausnahmen siehe bitte Merkblatt Honorare.
  • Nebst den Honoraren können auf dem Formular auch Spesen aufgeführt werden. Die Spesenbelege sind der Honorarabrechnung beizulegen.

 


Spesen

Für das Erfassen von Spesen steht die Software SAP-Travel Management zur Verfügung.

Die Kontierung muss nicht angegeben werden, denn sie ist durch die auswählbaren Spesenarten definiert.

Das Formular «Spesenabrechnung» (Excel) wird für Externe und für Spesenarten, welche nicht via Travel Management abgerechnet werden sollen, angewendet und anschliessend an Finanzen gesandt.


Beispiel korrekt ausgefüllte Honorar- und Spesenabrechnung

Beispiel Honorarabrechnung